17 I Kanab - Off the lottery

microbee

Kommunikation I PR

Journalismus I Text

 

Kanab - Off the lottery

und into the wild - again!

Nach drei Tagen und drei Gewitternächten am Lake Navajo packten wir ruckzuck unsere Sachen – mittlerweile sind wir ein eingespieltes Camping-Päärli – und machten uns auf, Kanab und die Lottery dort für uns zu gewinnen.


Ersteres gelang uns ziemlich gut. Wie bereits gesagt: als Töff- und eben Campingpaar lösen wir überall Abenteuerlust und Fernweh aus. Auch die "Kanaber" wollten quatschen, bis wir kein Englisch mehr sprechen konnten. An der Lottery herrscht hingegen das gnadenlose Gesetz des Zufalls, das uns für einmal nicht privilgierte. Zweimal haben wir versucht im Visitor Center in Kanab das Los für «THE WAVE» zu gewinnen. Einer der schönsten Spots und Canyon im South Coyote Buttes, aber offenbar dieses Mal nicht für uns, sondern für eine Horde Japanern. 20 Leute sind pro Tag zugelassen – wir waren halt nicht dabei. Naja, zum Glück gibt es einige Alternativen in der Nähe, wo man praktisch alleine ist. Auch weil die Strassen richtig schlecht werden und zum Teil nur noch aus losem Sand bestehen.


Meine ersten richtigen Offroad-Erfahrungen on the road! Ziemlich schwierig, meinen übergewichtigen Riesen von Motorrad durch Schlamm und Stein zu lenken, ohne dabei umzukippen. "With a little help of my boyfriend" erreichten wir aber unser Ziel in der Canyonwüste südlich von Kanab. Um 13 Uhr mussten wir den Wire Pass Canyon aber bereits wieder verlassen, weil hier die Monsun-Zeit (Monsun in Utah, häää?) ein prächtiges Nachmittagsgewitter aus dem ansonst blauen Himmel spuckte, sodass die Strasse in kürzester Zeit in ein motorradschluckendes Schlachtfeld verwandelt wurde…Da ich am Strassenrand einige Tiere sah, die ihre Zersetzung bereits erfolgreich in Angriff genommen hatten (Wurden sie Opfer eines Blitzes?) und zudem das Gewitter hinter mir tobte, fuhr ich erstaunlich schnell und sicher die Strasse zurück, angeführt von Reto Tempo.

microbee

GmbH

© Copyright.

All Rights Reserved.

Addressen


microbee GmbH

Niderholzstrasse 38

6062 Wilen


microbee c/o Leitwert

Weberstrasse 3

8004 Zürich

Kontakt


regula@microbee.com

Tel: +41 79 321 70 47